Die Gesundheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner, sowie unserer MiatrbeiterInnen, ist uns das Wichtigste!

Informieren sie sich über den aktuellen Verlauf sowie über die behördlichen Anweisungen und Informationen der Experten.

Stets Aktuelles gibt es hier vom Bayerischen Gesundheitsministerium zu lesen.

Unsere Bewohner, unsere Mitarbeiter und sie als Angehörige haben in den letzten Monaten einiges durchgemacht. Vom absoluten Besuchsverbot über einen Aufnahmestopp hin zu Lockerungen in diesen Bereichen und nun sehen wir uns gezwungen erneut Veränderungen im Bereich Besucherregelung vorzunehmen.

Für den Besuch in unserer Einrichtung benötigen sie ein aktuelles Testergebnis (max. 24 Stunden alt), ganz unabhängig von ihrem Impfstatus.

rechtliche Grundlage link

Zudem sind wir aktuell damit beschäftigt ein einrichtungsspezifisches Testkonzept, mittels Antigenschnellstests, zu erarbeiten. Hier bitten wir noch etwas um ihre Geduld, denn neben der sich schnell ändernden Lage ist auch die Beschaffung größerer Mengen an Schnelltests problematisch.

Finden sie hier allgemeine Informationen vor Neuaufnahmen und das Schutzkonzept.

Hier finden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Informationen zu den aktuellen Berichterstattungen

Aktuelle Lage der AWO Seniorenbetreuung Langenzenn:

Anschreiben Angehörige, Bewohner und Mitarbeiter Angehörigen schreiben vom 19.03.2021

Anschreiben Angehörigen und Bewohner/innen  Besuchsregelung ab 11.6.2021 

Anschreiben Angehörige und Betreuer 15.07.2021

Besuchsregelung ab 16.08.2021

Informationsschreiben vom 11.11.2021