Aktuelles – Corona

Die Gesundheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner, sowie unserer MiatrbeiterInnen, ist uns das Wichtigste!

Informieren sie sich über den aktuellen Verlauf sowie über die behördlichen Anweisungen und Informationen der Experten.

Stets Aktuelles gibt es hier vom Bayerischen Gesundheitsministerium zu lesen.

Unsere Bewohner, unsere Mitarbeiter und sie als Angehörige haben in den letzten Monaten einiges durchgemacht. Vom absoluten Besuchsverbot über einen Aufnahmestopp hin zu Lockerungen in diesen Bereichen und nun sehen wir uns gezwungen erneut Veränderungen im Bereich Besucherregelung vorzunehmen.

Gerne ermöglichen wir unseren Bewohnern wieder ihre Nähe. Aber dies wird nicht ohne gewisse Regeln geschehen können damit wir die schwierige Gratwanderung zwischen einem wirksamen Infektionsschutz durch Kontaktbeschränkungen und der Teilhabe am sozialen Leben gemeinsam meistern. Hier finden sie Informationen für Ihren geplanten Besuch in unseren Einrichtungen. Wir appelieren jetzt bereits an ihre Vernunft und freuen uns auf ihren Besuch.

Geänderte Besucherregelung AWO Seniorenbetreuung Neustadt ab 29.10.2020
<Änderungen Besucherregelung zum 29.10.20>

Zudem sind wir aktuell damit beschäftigt ein einrichtungsspezifisches Testkonzept, mittels Antigenschnellstests, zu erarbeiten. Hier bitten wir noch etwas um ihre Geduld, denn neben der sich schnell ändernden Lage ist auch die Beschaffung größerer Mengen an Schnelltests problematisch.

Finden sie hier allgemeine Informationen vor Neuaufnahmen und das Schutzkonzept.

Hier finden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Informationen zu den aktuellen Berichterstattungen